Professor Dr. Karsten Junge erneut mit dem Focus-Siegel als Top-Mediziner ausgezeichnet

Zum dritten Mal in Folge wurde Professor Dr. Karsten Junge, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie und stellvertretender Ärztlicher Direktor des Rhein-Maas Klinikums, für seine besonderen Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Hernienchirurgie (Operationen von Brüchen in der Bauch- und Leistenregion) ausgezeichnet. Hierfür erhielt er das Focus-Siegel TOP Mediziner 2018. Die Redaktion des Magazins „Focus Gesundheit“ würdigt mit der Vergabe Professor Junges kontinuierliche Qualität in seinem Spezialgebiet.

Basis der Bewertung sind die Resultate einer unabhängigen Datenerhebung. Diese werden unter anderem in Umfragen in Zusammenarbeit mit Fachgesellschaften ermittelt, aus Anzahl und Qualität wissenschaftlicher Publikationen sowie aus Empfehlungen von Fachverbänden, Selbsthilfegruppen, Chef- sowie Oberärzten und niedergelassenen Medizinern.
Neben der Versorgung von Brüchen in der Bauch- und Leistenregion bietet der TOP-Mediziner das gesamte Spektrum der Allgemein- und Viszeralchirurgie, insbesondere auch in der Tumorchirurgie des Magen-Darm-Traktes, der Leber und der Bauchspeicheldrüse. Eine besondere Expertise besteht in der minimalinvasiven Chirurgie.