Unternehmen - Marketing und Kommunikation

Herzlich willkommen in der Abteilung Marketing und Kommunikation des Rhein-Maas Klinikums.

Unsere Abteilung versteht sich als Schnittstelle zwischen Öffentlichkeit und Krankenhaus. Wir sehen transparente Kommunikation und Information als unabdingbare Voraussetzung guter Zusammenarbeit.

Über unsere Pressemitteilungen geben wir die neuesten Nachrichten aus dem Klinikalltag weiter. Mit Broschüren, Flyern und in weiteren Printmedien informieren wir ausführlich über die Bereiche unseres Klinikums.

Interne Kommunikation
Aber auch intern läuft die Kommunikation über unsere Abteilung. Mit den regelmäßigen Mitarbeiterinformationen und der Pflege des Intranets ist das Marketing beauftragt. So gelingt es jedem Mitarbeiter, stets auf dem Laufenden zu sein.

Web & Social Media
Die Erstellung und Pflege der Internetpräsenz ist ebenso Teil der Stabsstelle. Detaillierte Informationen über die medizinischen und pflegerischen Abteilungen und spezialisierten Zentren sowie über das Gesamtunternehmen Krankenhaus werden ständig durch uns aktualisiert. Auch die Social Media Kanäle, insbesondere unsere Profile auf Facebook und Instagram werden durch die Abteilung gepflegt und sind somit stets aktuell.

Event
Neben der Erstellung von Text, Fotografie und Grafik ist das Marketing auch die zentrale Anlaufstelle für Veranstaltungen im Rhein-Maas Klinikum. Interne und auch externe Veranstaltungen werden zentral über das Marketing organisiert und größtenteils auch durchgeführt.

Kontakt
Sie möchten noch mehr erfahren oder haben ein konkretes Anliegen, eine Anfrage als Interessent oder aber auch als Medienvertreter - nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Schicken Sie eine E-Mail, schreiben Sie uns einen Brief oder rufen Sie uns einfach an, damit wir herausfinden, mit welchen Informationen wir Sie unterstützen können.

Wir sind für Sie da und helfen gerne weiter.

Dipl. Des. Isabella Urfels

Leitung Marketing