News - Rhein-Maas Klinikum goes electro

Im Rhein-Maas Klinikum ist seit Oktober ein Elektroauto im Einsatz, das für die Fahrten zwischen den etwa sechs Kilometer voneinander entfernten beiden Betriebsteilen Bardenberg und Marienhöhe genutzt wird. Von nun an ökologischer, da auf einen Verbrennungsmotor verzichtet wird und damit kein CO² ausgestoßen wird.

Umweltfreundliches Denken wird nun durch den kleinen E-Flitzer in Optik des Rhein-Maas Klinikums umgesetzt. „Mit der Nutzung eines E-Autos im Rhein-Maas Klinikum sind wir, genau wie unsere Medizin, zukunftgerichtet und innovativ. Darüber hinaus tun wir der Umwelt was Gutes“, urteilt Geschäftsführer René A. Bostelaar. Aufgeladen wird das Auto über Ladestationen an beiden Betriebsteilen des Würselener Krankenhauses, die eigens installiert wurden.
Geschäftsführer René A. Bostelaar mit dem neuen E-Auto