Dr. Patrick Frey ist neuer Geschäftsführer des Rhein-Maas Klinikums

Den Medizinstandort Rhein-Maas Klinikum weiterentwickeln

Zum 1. Januar 2020 hat Dr. med. Patrick Frey als neuer Geschäftsführer die  Verantwortung für das Rhein-Maas Klinikum übernommen.

Dr
Dr. Patrick Frey ist der neue Geschäftsführer des Rhein-Maas Klinikums

Er ist promovierter Mediziner und Gesundheitsmanager (MBA) und verfügt über eine fast  zwanzigjährige Erfahrung im Management medizinischer Zentren bzw. Kliniken. Zuletzt war  er Geschäftsführer der Caritaswerk St. Martin GmbH als Trägerin des Katholischen Klinikums  Mainz (kkm) und Prokurist der Marienhaus Kliniken GmbH, einem der größten christlichen  Träger von Krankenhäusern in Deutschland mit Sitz in Waldbreitbach.

„Das Rhein-Maas Klinikum zeichnet sich durch seine hohe medizinische Qualität und  motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie eine solide Positionierung in der  Städteregion aus. Ich sehe meine Aufgabe darin, diese Position durch Verbesserungen der  Patienten- und Prozessorientierung, unterstützt durch Investitionen in innovative  Medizintechnik und die Modernisierung des Klinikums in allen Bereichen zu stärken, die  Leistungen des Hauses zu erweitern und in Kooperation mit den niedergelassenen Ärzten  weiterzuentwickeln. Dies alles dient der qualitativ hochwertigen und menschlich  kompetenten medizinischen Versorgung der Menschen in dieser Region“, formuliert Dr. med.  Patrick Frey.

Dank seiner vielfältigen Erfahrungen weiß er um die fachlichen, aber auch die individuell  persönlichen Herausforderungen, die ein Zusammenlegen von Mehrstandort-Häusern mit  sich bringt. Er kennt sich mit der erfolgreichen Neupositionierung von Kliniken in einem  veränderten Umfeld sowie der kontinuierlichen Aufwertung eines Standorts durch  verschiedenste Maßnahmen zur stetigen Verbesserung der Patientenversorgung und  -orientierung aus.