News - Sieg beim Fußballturnier der Pflegeschulen

1. Platz beim Fußballturnier der Pflegeschulen

Die SpielerInnen der Schule für Pflegeberufe des Rhein-Maas Klinikums
Einmal im Jahr muss beim Fußballturnier der Krankenpflegeschulen „das Runde ins Eckige“. Das spannende Turnier fand am 25.11.2017 in der Mehrzweckhalle des Berufskollegs in Alsdorf statt.
Eingeladen hatte die Schule für Pflegeberufe des Rhein–Maas Klinikums, sechs Krankenpflegeschulen und Weiterbildungsinstitute sind der Einladung gefolgt (HJK–Erkelenz, BIG–Neuss, KBS–Mönchengladbach, LVR–Düren, Kreiskrankenhaus Düren, Luisenhospital Aachen). Im sportlichen Wettkampf traten zwei Gruppen mit ihren Mannschaften in den Vorrundenspielen gegeneinander an. In der Qualifikationsrunde, das Spiel um den fünften Platz, lieferten sich BIG–Neuss und HJK–Erkelenz ein fesselndes Spiel, das die Neusser mit 2:0 für sich entscheiden konnten.

Im ersten Halbfinalspiel – nach einer ereignisreichen Partie zwischen dem Luisenhospital und der gastgebenden Mannschaft des Rhein–Maas Klinikums – kam es zu einem verdienten 2:1 Sieg der Gastgeber aus Würselen. Das zweite Spiel der Halbfinalisten LVR–Düren gegen KBS–Mönchengladbach entschied die Mannschaft aus Mönchengladbach für sich mit einem 2:0 Sieg. Somit stand der KBS aus Mönchengladbach neben den Gastgebern aus Würselen als Finalist fest.
Das Spiel um Platz 3 entschied das Luisenhospital Aachen für sich mit einem klaren und überzeugenden 6:1 Sieg.

Im anschließenden Finale feierte, nach einem sehr intensiven Spiel, das in seiner Spannung kaum zu überbieten war, die Mannschaft der Schule für Pflegeberufe des Rhein–Maas Klinikums einen verdienten 1:0 Sieg über die KBS-Mönchengladbach. Es ist für die Mannschaft des Rhein–Maas Klinikums das zweite Mal hintereinander, dass sie den 1. Platz bei diesem Turnier belegt. Schon in den letzten Jahren bestach sie mit hervorragenden Leistungen und Platzierungen, die Ergebnis einer guten Vorbereitung und intensiven Trainings sind.
Dem Ergebnis entsprechend ist auch im nächsten Jahr wieder die Schule für Pflegeberufe des Rhein–Maas Klinikums gefordert, Austräger des nächsten Fußballturniers zu sein.