News - Eröffnung der Medizinischen Trainingstherapie im Rhein-Maas Klinikum

Medizinische Trainingstherapie im Rhein-Maas Klinikum

Erkrankungen treten bei Arbeitnehmern in Gesundheitsberufen zumeist am Skelett und den Muskeln auf. 15 neue Geräte zur Verbesserung der Schmerztherapie und zur betrieblichen Gesundheitsförderung wurden deshalb für ein neues Trainingszentrum im Rhein-Maas Klinikum angeschafft. MTT steht für Medizinische Trainingstherapie. Dabei wird die körperliche Leistungsfähigkeit wieder hergestellt oder verbessert. So können Schmerzpatienten und Mitarbeiter wieder fit und leistungsfähig werden. Dabei wird die Muskelfähigkeit gemessen, Trainingspläne unter fachkundiger Anleitung erstellt und diese maßgeschneidert auf die Trainierenden zugeschnitten.
Im hochmodern eingerichteten Zentrum trainieren Patienten und Mitarbeiter an vielfältigen Krafttrainingsgeräten. Die Eröffnung sah Bostelaar als „Startschuss“ und Auftakt des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Das Betriebliche Gesundheitsmanagement untermaure das neue Leitbild des Krankenhauses, das neben dem Patienten im Mittelpunkt, auch den Mitarbeiter in den Fokus rücke, so Bostelaar.
Auch Patienten des erstklassigen Rückenzentrums und Level-1-zertifizierten Wirbelsäulenzentrums werden in den Genuss des Raumes kommen und dort schwitzen können.