News - Gleich drei Focus-Siegel für das Rhein-Maas Klinikum

Gleich zwei Mediziner wurden am Rhein-Maas Klinikum mit Focus-Siegeln für ihre besondere Expertise und hervorragende Arbeit ausgezeichnet.
Der Chefarzt der Klinik für Schmerztherapie und Palliativmedizin, Dr. Till Wagner, wurde bereits zum dritten Mal für seine Kenntnisse im Gebiet des Rückenschmerzes und zum siebten Mal im Gebiet der Schmerztherapie geehrt. In einem interdisziplinären Rückenzentrum unter der gemeinsamen Leitung mit Prof. Dr. Rolf Sobottke, Chefarzt der Klinik für Orthopädie, arbeiten hochspezialisierte Ärzte Hand in Hand – alles zur bestmöglichen Diagnostik und Therapie der Patienten mit Rückenproblemen.

40FCG_Mediziner-Siegel_Schmerztherapie_201740FCG_Top_Mediziner-Siegel_Rueckenschmerz

Auch Prof. Dr. Karsten Junge, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie und stellvertretender Ärztlicher Direktor des Rhein-Maas Klinikums wurde erneut mit dem Focus Siegel für Hernienchirurgie ausgezeichnet. Sowohl die Versorgung der Leistenhernie, als auch der übrigen Bauchwand- und Narbenhernien gehört in seiner Klinik zur täglichen operativen Routine mit großer Erfahrung und Standardisierung. Der TOP-Mediziner bietet neben der Hernienversorgung das gesamte Spektrum der Allgemein- und Viszeralchirurgie. Eine besondere Expertise besteht in der minimalinvasiven Chirurgie.

40FCG_Mediziner-Siegel_Hernienchirurgie_2017

Die Redaktion des Magazins Focus Gesundheit zeichnet mit der deutschlandweit bekannten Liste die besten Mediziner der Republik aus. Basis für die Auszeichnung ist die Auswertung von Resultaten einer unabhängigen Datenerhebung. Die Daten setzen sich unter anderem aus Umfragen in Zusammenarbeit mit Fachgesellschaften, aus Anzahl und Qualität wissenschaftlicher Publikationen als auch aus Empfehlungen von Fachverbänden, Selbsthilfegruppen, Chef- sowie Oberärzten und niedergelassenen Medizinern zusammen. Die Auszeichnung des Magazins als Top-Mediziner „Schmerztherapie“, „Rückenschmerz“ und „Hernienchirurgie“ unterstreichen die Expertise und das Renommee beider Chefärzte und des Rhein-Maas Klinikums.