Focus würdigt erneut hohe Behandlungsqualität im Rhein-Maas Klinikum

Das Würselener Krankenhaus wurde wiederholt als „Top-Regionales Krankenhaus 2023“ in Nordrhein-Westfalen und bundesweit als „Top-Nationale Fachklinik 2023“ für die Hernienchirurgie ausgezeichnet.

Das Rhein-Maas Klinikum wurde zum vierten Mal in Folge als „Top-Nationale Fachklinik“ für den Bereich der Hernienchirurgie ausgezeichnet. Mit dem Focus-Siegel gewürdigt wurde die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie unter Leitung von Professor Dr. Karsten Junge. Dem Chefarzt und stellvertretenden Ärztlichen Direktor selbst wurde bereits mehrfach das Focus-Siegel als Top-Mediziner für Hernienchirurgie verliehen. „Unser Team wurde erneut für seine dauerhaft gute Leistung in der Hernienchirurgie ausgezeichnet. Das unterstreicht die fundierte Arbeit unserer gesamten Klinik und insbesondere des Hernienzentrums unter Leitung meines Vertreters Priv.-Doz. Dr. med. Jens Otto.“ Landesweites Top-Krankenhaus Erneut ist das Rhein-Maas Klinikum auch auf Länderebene gelistet. Es erhielt nach Auswertung der Ergebnisse die Auszeichnung „Top-Regionales Krankenhaus 2023“ für Nordrhein-Westfalen.

FCG_TOP_Nationale Fachklinik_2023_Hernienchirurgie  FCG_TOP_Regionales Krankenhaus_2023_Nordrhein-Westfalen

Vom Focus ausgezeichnet für die Hernienchirurgie im nationalen und als Krankenhaus im landesweiten Ranking: Das Rhein-Maas Klinikum.