Focus würdigt zum dritten Mal hohe Behandlungsqualität im Rhein-Maas Klinikum

FCG_TOP_2022_Regionales_Krankenhaus_Nordrhein-WestfalenFCG_TOP_2022_Nationale Fachklinik_Hernienchirurgie

Das Würselener Krankenhaus wurde erneut als „Top-Regionales Krankenhaus 2022“ in Nordrhein-Westfalen und bundesweit als „Top-Nationale Fachklinik 2022“ für die Hernienchirurgie ausgezeichnet.

Das Rhein-Maas Klinikum wurde zum dritten Mal als „Top-Nationale Fachklinik“ für den Bereich der Hernienchirurgie ausgezeichnet. Mit dem Focus-Siegel gewürdigt wurde die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie unter Leitung von Professor Dr. med. Karsten Junge. Dem Chefarzt selbst wurde bereits sechs Mal in Folge das Focus-Siegel als Top-Mediziner für Hernienchirurgie verliehen. „Alle guten Dinge sind ‚mindestens‘ drei“, erklärt der Chefarzt der Klinik augenzwinkernd. „Die wiederholte Auszeichnung als eines der besten Krankenhäuser für Hernienchirurgie in der Bundesrepublik unterstreicht die fundierte Arbeit unserer gesamten Klinik und insbesondere des Hernienzentrums unter Leitung meines Vertreters Priv.-Doz. Dr. med. Jens Otto.“

Landesweites Top-Krankenhaus
Erneut ist das Rhein-Maas Klinikum auch auf Länderebene gelistet. Es erhielt nach Auswertung der Ergebnisse die Auszeichnung „Top-Regionales Krankenhaus 2022“ für Nordrhein-Westfalen.