Top-Mediziner am Rhein-Maas Klinikum: Professor Dr. med. Karsten Junge erhält Focus-Siegel

Zum mittlerweile fünften Mal in Folge darf sich Professor Dr. Karsten Junge, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie und stellvertretender Ärztlicher Direktor des Rhein-Maas Klinikums, als Top-Mediziner im Bereich der Hernienchirurgie (Operation von Brüchen in der Bauch- und Leistenregion) bezeichnen. Er wurde erneut mit einem Focus-Siegel für seine besondere Expertise auf diesem Gebiet ausgezeichnet. Sowohl die Versorgung der Leistenhernie (des Leistenbruchs), als auch der übrigen Bauchwand- und Narbenhernien steht in seiner Klinik täglich auf dem OP-Plan - mit großer Erfahrung und Standardisierung als wesentlicher Beitrag zur Verbesserung der Patientensicherheit. Eine besondere Expertise besteht in der minimalinvasiven Chirurgie. Der Viszeralchirurg mit Zusatzweiterbildung Spezielle Viszeralchirurgie deckt, neben der Spezialisierung auf die Bruchversorgung, in seiner Klinik das gesamte Spektrum der Allgemein- und Viszeralchirurgie mit der weiteren besonderen Spezialisierung auch auf die onkologische Chirurgie ab.

Prof. Dr. med. Karsten Junge, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie und stellvertretender Ärztlicher Direktor des Rhein-Maas Klinikums

Die Redaktion der Zeitschrift „Focus Gesundheit“ zeichnet mit der deutschlandweit bekannten Liste die besten Mediziner der Republik aus. Basis für die Prämierung ist die Auswertung von Resultaten einer unabhängigen Datenerhebung. Dazu werden unter anderem Umfragen in Zusammenarbeit mit Fachgesellschaften, die Anzahl und Qualität wissenschaftlicher Publikationen als auch Empfehlungen von Fachverbänden, Selbsthilfegruppen, Chef- und Oberärzten sowie niedergelassenen Medizinern ausgewertet.