Top-Mediziner am Rhein-Maas Klinikum: Professor Dr. med. Karsten Junge erhält Focus-Siegel

Zum vierten Mal in Folge wurde Professor Dr. Karsten Junge, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie und stellvertretender Ärztlicher Direktor des Rhein-Maas Klinikums, jetzt mit einem Focus-Siegel für seine besondere Expertise und hervorragende Arbeit im Bereich der Hernienchirurgie (Operation von Brüchen in der Bauch- und Leistenregion) ausgezeichnet. Der TOP-Mediziner bietet neben der Bruchversorgung das gesamte Spektrum der Allgemein- und Viszeralchirurgie. Sowohl die Versorgung der Leistenhernie (des Leistenbruchs), als auch der übrigen Bauchwand- und Narbenhernien gehört in seiner Klinik zur täglichen operativen Routine mit großer Erfahrung und Standardisierung. Eine besondere Expertise besteht in der minimalinvasiven Chirurgie.
Die Redaktion des Magazins „Focus Gesundheit“ zeichnet mit der deutschlandweit bekannten Liste die besten Mediziner der Republik aus. Basis für die Auszeichnung ist die Auswertung von Resultaten einer unabhängigen Datenerhebung. Die Daten setzen sich unter anderem aus Umfragen in Zusammenarbeit mit Fachgesellschaften, aus Anzahl und Qualität wissenschaftlicher Publikationen als auch aus Empfehlungen von Fachverbänden, Selbsthilfegruppen, Chef- sowie Oberärzten und niedergelassenen Medizinern zusammen.